24.11.2022 | BEE-Politik-Talk: "Kalte Füße vor der Wärmewende? Wie eine Wärmeversorgung ohne Erdgas und Heizöl gelingen kann"

Gemeinsam mit Vertreter*innen von SPD, Grüne, FDP und CDU wollen wir mitten in der Energiekrise die notwendigen Maßnahmen zur Umsetzung der Wärmewende bis 2045 diskutieren. Was können die Technologien der Erneuerbaren im Einzelnen leisten? Was sind die größten Hürden, die ihnen derzeit im Weg stehen? Diese Fragen müssen beantwortet werden, wenn Deutschland seine Energieunabhängigkeit sichern und seine Klimaziele erreichen möchte.

In der Veranstaltung wird die BEE-Präsidentin Dr. Simone Peter zunächst eine kurze Vorstellung des BEE-Wärmeszenarios "100% Erneuerbare Energien bis 2045 - Eine bilanzielle Darstellung unserer Möglichkeiten" vornehmen. Zuvor gibt es zudem einen wissenschaftlichen Input zur Thematik.

Im Anschluss findet die offene Gesprächsrunde mit Möglichkeit zum Stellen von Fragen statt.

Die Anmeldung zur Veranstaltung finden Sie hier.

Zurück
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren AblehnenImpressumDatenschutz