Energiewendekongress Baden-Württemberg

Die Umsetzung der Energiewende braucht die aktive Beteiligung vieler Akteure. Mit dem Energiewendekongress Baden-Württemberg gibt es nun eine Veranstaltungsplattform, bei der (Fach-) Austausch, (digitale) Vernetzung und politische Diskussionen angeboten werden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Zeit: Mittwochvormittag, 07.07.2021 und Donnerstagvormittag, 08.07.2021

Ort: online (Hopin)

ANMELDUNG zum ENERGIEWENDEKONGRESS BADEN-WÜRTTEMBERG - hier geht's zum Ticketshop

Am ersten Kongresstag steht die aktuelle Energiepolitik im Fokus. Nach einer prominent besetzten Eröffnungssession wird in der politischen Diskussion aufgezeigt, wie die baden-württembergische Wirtschaft und Politik gemeinsam die Energiewende im Land beschleunigen können.

Am zweiten Tag der diesjährigen Online-Veranstaltung stehen Praxis und neue Geschäftsfelder der Energiewende im Mittelpunkt. Insbesondere durch die parallelen Foren zu sektorübergreifenden Themen wie beispielsweise der Wärmewende oder der Wasserstoffnutzung in Baden-Württemberg findet ein intensiver Austausch zwischen allen Beteiligten statt.

Download des Programms als PDF.

Der Energiewendekongress Baden-Württemberg wird gemeinsam von der Plattform Erneuerbare Energien Baden-Württemberg e. V. (Plattform EE BW) und dem Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg veranstaltet.

Bei Interesse einer Kooperation melden Sie sich gerne bei uns.

Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Sandra Majer, Projektmanagerin der Plattform EE BW, per E-Mail oder telefonisch (sandra.majer(at)erneuerbare-bw.de, 0711-7870-322) zur Verfügung.