SAVE THE DATE: Energiewendekongress Baden-Württemberg

Die Umsetzung der Energiewende braucht die aktive Beteiligung vieler Akteure. Mit dem Energiewendekongress Baden-Württemberg gibt es nun eine Veranstaltungsplattform, bei der (Fach)Austausch, (digitale) Vernetzung und politische Diskussionen angeboten werden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Zeit: Mittwoch, 07.07.2021 (vormittags) und Donnerstag, 08.07.2021 (vormittags)

Ort: online (Hopin)

ANMELDUNG zum ENERGIEWENDEKONGRESS BADEN-WÜRTTEMBERG - hier geht's zum Ticketshop

Am ersten Kongresstag steht die aktuelle Energiepolitik im Fokus. Nach einer prominent besetzten Eröffnungssession wird in der politischen Diskussion aufgezeigt, wie die baden-württembergische Wirtschaft und Politik gemeinsam die Energiewende im Land beschleunigen können.

Am zweiten Tag der diesjährigen Online-Veranstaltung stehen Praxis und neue Geschäftsfelder der Energiewende im Mittelpunkt. Insbesondere durch die parallelen Foren zu sektorübergreifenden Themen wie beispielsweise der Wärmewende oder der Wasserstoffnutzung in Baden-Württemberg findet ein intensiver Austausch zwischen allen Beteiligten statt.

Bitte merken Sie sich die beiden Veranstaltungstage bereits vor.

Der Energiewendekongress Baden-Württemberg wird gemeinsam von der Plattform Erneuerbare Energien Baden-Württemberg e. V. (Plattform EE BW) und dem Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg veranstaltet.

In Kürze finden Sie hier weitere Details zum Programm.

Bei Interesse einer Kooperation melden Sie sich gerne bei uns.

Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Sandra Majer, Projektmanagerin der Plattform EE BW, per E-Mail oder telefonisch (sandra.majer(at)erneuerbare-bw.de, 0711-7870-322) zur Verfügung.