Webseminar „Die Zukunft der Holzenergie als tragende Säule der Energiewende"

Menschen nutzen Holzenergie seit Jahrtausenden und sie ist auch aktuell der zentrale Baustein einer erneuerbaren Wärmeversorgung. Über 70 % der erneuerbar bereitgestellten Wärme basieren auf festen biogenen Brennstoffen, die in Einzelheizungen oder Zentralheizungen und Heiz(kraft)werken eingesetzt werden. Dabei stellen sich Fragen zu Verfügbarkeit und Herkunft der Ressource Holz, genauso wie zu einer vorangehenden stofflichen Nutzung vor ihrem Einsatz in der Wärme- und Stromerzeugung.

In dieser Ausgabe der Webseminarreihe wollen wir Ihnen eine Übersicht über den aktuellen Einsatz von Holzenergie in Baden-Württemberg geben, über die Verfügbarkeit von Alt- und Frischholz in unserer Region sprechen und einen praktischen Blick in Planung, Bau und Betrieb eines kommunalen Holzheizwerks werfen.

Hier geht's zur Anmeldung.

Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Magdalena Magosch, Projektmanagerin der Plattform EE BW, per E-Mail oder telefonisch (magdalena.magosch(at)erneuerbare-bw.de, 0711-7870-323) zur Verfügung.