Webseminar „Erneuerbare im Verkehrssektor – Einblicke in die Nutzung von Biomethan als Kraftstoffalterative“

Mithilfe des Einsatzes von erneuerbaren Energien kann eine umweltverträgliche, preiswerte und zukunftssichere Energieversorgung im Verkehr umgesetzt werden. Für mehr Klimaschutz sind alternative Antriebskonzepte und ein CO2-freier beziehungsweise CO2-neutraler Betrieb von Fahrzeugen notwendig.

Neben der Elektromobilität, mehr noch der Elektrifizierung von Fahrzeugen und der Nutzung von strombasierten Kraftstoffen, ist die Verkehrswende in bestimmten Anwendungsbereichen durch Biokraftstoffe sinnvoll umzusetzen. Hierbei übernimmt die Aufbereitung von Biogas zu Biomethan und die Weiterverarbeitung zu Bio-Compressed Natural Gas (Bio-CNG) eine zentrale Rolle.

Der Einsatz von Biomethan als erneuerbarer Kraftstoff steht im Fokus dieses Webseminars. Sie erfahren aus erster Hand von den Experten Herrn Zoltan Elek (Geschäftsführer, Landwärme GmbH) und Herrn Thomas Rupp (Geschäftsführer, BRV Biologische Reststoff Verwertung GmbH), welche Chancen und Herausforderungen bei der Herstellung, Verteilung und Anwendung von Biokraftstoffen bestehen und wie Projekte erfolgreich umgesetzt werden können.

Sie haben die Möglichkeit live Fragen an die Referenten zu stellen und Anregungen einzubringen.

Download des Programms als PDF.

Hier geht's zur Anmeldung.

Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Sandra Majer, Projektmanagerin der Plattform EE BW, per E-Mail oder telefonisch (sandra.majer(at)erneuerbare-bw.de, 0711-7870-322) zur Verfügung.