25.07.2024 | Erfolgreicher Rückblick der Plattform Erneuerbare Energien Baden-Württemberg

Julia Keil wurde einstimmig zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt

Julia Keil, stellvertretende Vorsitzende der Plattform EE BW, © Plattform EE BW

Julia Keil, stellvertretende Vorsitzende der Plattform EE BW, © Plattform EE BW

Die Plattform Erneuerbare Energien Baden-Württemberg e.V. (PEE BW) hat mit Julia Keil von der Deutschen Erdwärme GmbH eine neue stellvertretende Vorsitzende. Sie wurde vom Bundesverband Geothermie als Vorstandsmitglied benannt und bei der Mitgliederversammlung am 25 Juli 2024 in Philippsburg einstimmig zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Die Nachwahl war durch den Arbeitgeberwechsel des bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Ron Zippelius notwendig geworden, der aus dem Vorstand ausgeschieden war.

Über ein erfolgreiches Jahr 2023 und den Berichtszeitraum seit der letzten Mitgliederversammlung berichteten Jörg Dürr-Pucher, der Vorsitzende der Plattform Erneuerbare Energien Baden-Württemberg und Geschäftsführer Jürgen Scheurer. Nach ihren Berichten konnte der Vorstand für seine Arbeit satzungsgemäß entlastet werden. In den Rechenschaftsberichten wurde die positive Mitgliederentwicklung deutlich, allerdings reicht diese noch nicht aus, um die Arbeit des Branchenverbandes alleine zu finanzieren. Daher sollen neben neuen Mitgliedern auch weitere Dienstleistungen und neue Projekte eine unabhängigere Finanzierung sicherstellen. Für 2025 ist aber eine weitere Teilfinanzierung durch das Land-Baden-Württemberg notwendig.

Ein Rückblick auf erfolgreiche Medienarbeit und Pressefahrten, die Fachtagungen und Webinare, zahlreiche inhaltliche Initiativen in Richtung Landesregierung und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den übrigen Akteuren im Bereich der Erneuerbaren Energien im Land zeichneten ein buntes Bild der erfolgreichen Arbeit der PEE BW als Branchendachverband für Baden-Württemberg.

Mit einem Vortrag von Simone Peter, der Präsidentin des BEE und zwei Vor-Ort-Veranstaltung am Solarstandort Philippsburg und dem künftigen Geothermiekraftwerk Graben-Neudorf setzte die PEE BW ihre inhaltliche Arbeit bei der Mitgliederversammlung nahtlos fort.

Zurück
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren AblehnenImpressumDatenschutz