Meim Fachdialog Wasserstoffinfrastruktur im Haus der Wirtschaft in Stuttgart konnte Philippsburgs Bürgermeister Stefan Martus gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Plattform Erneuerbare Ernergien Baden-Württemberg Jürgen Scheurer das Regionale Wasserstoffkonzept Philippsburg präsentieren. Aus der Projektgruppe, zu der auch die EnBW und die W Power GmbH gehören, war auch Joachim Kugler von Siemens Energy mit dabei. Das Konzept der Transformation des ehemaligen Kernenergiestandorts zum Wasserstoff-Hub mit Hilfe des Ausbaus der Erneuerbaren Energien fand sehr interessierte Zuhörer.
Die vorgestellten wissenschaftlichen Erkenntnisse von den unterstützenden Netzwerkpartnern Maike Schmidt vom Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) und Karsten Pinkwart vom Fraunhofer ICT werden bei der weiteren Arbeit im Projekt wertvolle Beiträge leisten.
Gefördert wurden wir vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg zusammen mit 14 weiteren spannenden Projekten, die im Haus der Wirtschaft vorgestellt wurden. Sie wollen die Wasserstoffwirtschaft im Land zügig voranbringen. Wir haben uns sehr gefreut, uns als eines von vier Projekten uns ausführlich vor dem Fachauditorium präsentieren zu dürfen.