22.08.2024 | Photovoltaik an Mobilitätsinfrastrukturen

Förderprogramm setzt Anreize um Flächen doppelt nutzen

erneuerbare-bw.de

Foto: Auer Stockach_©EA Kreis KN_190319

Um die Verpflichtungen des Pariser Klimaschutzabkommens und des Klimaschutzgesetzes Baden-Württemberg (KlimaG BW) zu erfüllen, ist ein erheblicher Ausbau erneuerbarer Energien notwendig. Dabei gibt es oft Konflikte mit anderen Interessen wie Landwirtschaft oder Naturschutz.

Ein neues Förderprogramm des Landes zielt daher darauf ab, konfliktarme und bereits genutzte Flächen für Photovoltaikanlagen zu fördern. Es unterstützt Investitionen in Photovoltaikanlagen an Lärmschutzwänden, Überdachungen von öffentlichen Wegen und Fahrradstellplätzen sowie an Schieneninfrastruktur. Antragsberechtigt sind Unternehmen, juristische Personen des öffentlichen und privaten Rechts sowie Hochschulen und Forschungseinrichtungen.

Alle Infos dazu finden sich unter: https://www.ptka.kit.edu/flachen-doppelt-nutzen-pv-an-mobilitatsinfrastrukturen-2692.html

Zurück
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren AblehnenImpressumDatenschutz